Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Workshop

Hafentour - Duisburg Ruhrort

Duisburg Ruhrort -

Unsere Hafentour auf einer privaten Motorjacht:
Eine einmalige Fotosafari durch den größten Binnenhafen der Welt. Plus fotografischer Rundgang durch den Hafen.
Auf dieser sehr speziellen und einmaligen Tour zeigt euch Uwe Weber den gigantischen Hafen und seine fotografischen Lieblingsplätze.

Wir haben eine kleine, schnuckelige Motorjacht aus den 60er Jahren gemietet, die Platz für neun Teilnehmer bietet. An Bord gibt es ein Begrüßungsgetränk, und dann schippern wir zu den fotografisch interessanten Punkten wie z.B dem Schiffsfriedhof. Wir sehen Inseln wie die Kohleinsel, Schrottinsel, Ölinsel, Werften und Industrie. Die Hafenbecken, auch einige der stillgelegten und in Vergessenheit geratenen Becken, steuern wir ebenso an. Der große Vorteil gegenüber normalen Hafenrundfahrten ist, dass wir viel langsamer unterwegs sind und an den interessanten Punkten das Boot stoppen und zum perfekten Foto positionieren können. Nach der etwa zweistündigen Bootstour zeigen wir euch weitere interessante Punkte des Hafens. In einer der Ruhrorter Hafenspelunken, in denen auch schon Horst Schimanski verkehrte, lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Unsere Hafentour darf nun offiziell wieder stattfinden. Es gibt, bedingt durch Covid-19, behördliche Auflagen. Unsere Teilnehmeranzahl ist nun begrenzt auf sechs (6). Dadurch können wir an Bord den vorgegebenen Mindestabstand einhalten. Zudem tragen wir alle Schutzmasken (bitte selbst mitbringen). Desinfektionsmittel wird gestellt. Im weitere Verlauf des Workshops können Änderungen eintreten, weil es bisher noch nicht sicher ist das wir in eine der alten Hafenkneipen einkehren können. Zum jetzigen Zeitpunkt (18.05.2020) sind sie noch geschlossen. Wir hoffen das sich das bis zum Workshop ändert.

Kursablauf:

Der Treffpunkt wird ca. eine Woche vorher bekannt gegeben.
Datum: Sonntag 21. Juni 2020
Der Kurs dauert ca. sieben Stunden. 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Der Workshop ist für Anfänger und auch alle anderen Fotointeressierten geeignet. Ihr solltet jedoch eure Kamera beherrschen.
Ihr braucht eure Kamera, Speicherkarten, Ersatzakkus und Objektive die einen Bereich von 35-135 mm (Kleinbildäquivalent) abdecken. Kürzere oder längere Brennweiten kann man natürlich auch einsetzen.

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Laden.

Mitwirkung:

Uwe Weber

Organisatorisches

Wann: 21.06.2020, 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Duisburg Ruhrort
Binnenhafen
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 179,00 inkl. Verpflegung
sw
 
sw